Sommerkleider-Trend 2022: 5 Modelle, die wir jetzt lieben | GALA.de

2022-08-20 15:59:18 By : Ms. JENNY WANG

Temperaturen über 20 Grad Celsius machen nicht nur gute Laune, sondern auch Lust auf Sommerkleider. Egal ob Midi, Mini oder Maxi – Kleider lassen sich kinderleicht kombinieren, denn es wird lediglich ein passender Schuh benötigt. Zudem sind sie dank ihrer luftigen Stoffe und Schnitte alles andere als eine schweißtreibende Wahl.

Dass es sich lohnt, in zeitlose Kleidungsstücke zu investieren, verraten wir Ihnen hier die Sommerkleider-Trends 2022, die sich auch in den nächsten Jahren noch sehen lassen können.

Wickelkleider geraten nie aus der Mode. Zurecht, denn sie schmeicheln jeder Figur und sorgen dank ihrer leichten, fließenden Stoffe für die perfekte Abkühlung an heißen Tagen und im Büro. Übrigens sind Wickelkleider auch der Favorit modebewusster Französinnen. Vermutlich weil man sie elegant (mit Loafers oder Heels), aber auch sportlich (mit Turnschuhen) stylen kann.

Voluminöse Kleider sind im Sommer so begehrt, da sie weit genug sind, um an heißen Tagen Luft an den Körper zu lassen. Zudem sind sie meist aus kühlenden Stoffen wie Leinen oder Baumwolle gefertigt. Und falls Ihnen flatternde Kleider bei Wind etwas zu riskant sind, haben wir einen Tipp für Sie: Einfach eine Radlerhose unter dem Sommerkleid tragen. Das ist übrigens auch beim Fahrrad fahren eine optimale Lösung. 

Sommerkleider mit dezenten Cut-Outs an der Taille oder über dem Bauch lassen nicht nur Luft an unseren Oberkörper, sondern sind 2022 auch total im Trend. Das klingt Ihnen zu nackt? Größtenteils kommen sie als Maxikleider daher und bieten genügend Stoff, um sich angezogen zu fühlen. 

Wer weniger Dekolleté, aber dafür mehr Rücken zeigen will, für den sind Sommerkleider mit Rückenausschnitt wie gemacht. Auch in ihnen werden Sie alles andere als schwitzen. Bleibt nur die Frage, welchen BH man unter Kleidern mit Rückenausschnitt trägt? Keinen! Oder eben rückenfreie BHs. Die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen. 

Der U-Boot-Ausschnitt lässt einen großen Teil der Schultern frei und setzt so das Schlüsselbein optisch in Szene. Im Sommer sind Kleider mit U-Boot-Ausschnitt sehr beliebt, da sie nicht zu freizügig, aber auch nicht zu hochgeschlossen sind. Oft werden U-Boot-Ausschnitte mit Puff-Ärmeln verbunden – das schenkt dem Kleid einen romantisch-verspielten Charakter. 

Bei hohen Temperaturen eignen sich vorrangig Stoffe, die unseren Körper kühlen. Dazu zählen Baumwolle und Leinen. Aber auch leichte, fließende Stoffe wie Seide und Viskose können gut als Sommerkleider getragen werden. Nicht zu vergessen: Denim. Der Jeans-Stoff ist zwar dick, kann aber eine gute Zwischenlösung für bewölkte Tage sein, an denen Sie nicht auf Ihr Sommerkleid verzichten wollen. 

Einige Links in diesem Artikel sind kommerzielle Affiliate-Links. Wir kennzeichnen diese mit einem Warenkorb-Symbol. Kaufen Sie darüber ein, werden wir prozentual am Umsatz beteiligt.  >> Genaueres dazu erfahren Sie hier.

© G+J Medien GmbH